|
|
 |
 |
|
Berlin am 1. Mai 2006 - am Abend
|
 |
|
Potsdammer Platz: Am Bahntower vorbei gelangt man ins Sony-Center mit dem 3-D-Kino.
|
 |
|
Frau Haberstroh begreift die Kunst vor dem Sony-Center als Sitzgelegenheit.
|
 |
|
Unter einer Viertelstunde geht es natürlich nicht ab, wenn man mit Frau Stöckl-Lang an einer so tollen Trommelgruppe vorbei läuft. Im Bild schön zu sehen ist auch Deutschlands erste Lichtzeichenanlage (Ampel).
|
 |
|
Am Abend wollten die Deininger noch einen Eindruck von Neukölln gewinnen und machten sich mit der U-Bahn vom Edelviertel in den weniger noblen Stadtteil auf. Beim Thai wollte man auch gleich das Abendessen einnehmen. Dummerweise hatte "eine Hundertschaft" von Polizisten, die dort für Ordnung sorgten, zur gleichen Zeit Hunger und holten sich das Essen von der Theke weg. Unter diesem Aspekt mussten wir eigentlich nicht lange warten :) !
|
 |
|
Die Spätschichtler gaben nach vergeblichem Versuch, einen zweiten Kreuzbergbesuch durchzuführen, auf und beendeten das touristische Programm im Lokal unter der S-Bahn am Hackerschen Markt. Die andere 5-er-Gruppe hatte sich "intensiver" auf die Preisverleihung am nächsten Tag vorbereiten wollen.
|
 |
|
 |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |