|
Bild: Unsere Erstklassler am ersten Schultag werden erstmals ihre Lehrkräfte, Frau Funk-Pflug und Herrn Fritsch, treffen.
Der Unterricht für das neue Schuljahr 2005/2006 beginnt an der VS Deining für die Klassen 2 bis 9 am Dienstag, 13. September, um 8:00 Uhr; die ABC-Schützen mit ihren Eltern treffen sich um 8:30 Uhr in der Aula. Für sie endet der erste Schultag gegen 10:00 Uhr, für die anderen Klassen um 11:20 Uhr. Der Anfangsgottesdienst findet für alle Schüler am Mittwoch um 8.30 Uhr statt. Ab Mittwoch beginnt auch zuverlässig die Ganztagsbetreuung. Die Schulbuslinien verkehren nach dem im Deininger Anzeiger veröffentlichten Fahrplan. Auch im kommenden Schuljahr gibt es einige Neuerungen. Zu Themen wie Schulbüchergeld, neue Lernkultur, Sozialpädagogen an der Schule, I-Net, Ganztagsbetrieb und Schülercafe findet am Mittwoch, 14.09.05 um 18:30 Uhr in der Aula eine Elterninformation statt.
Für die Eltern der 1. Klassen folgt anschließend der erste Elternklassenabend. Die einzelnen Klassen werden von folgenden Lehrkräften unterrichtet: 1a Reinhold Fritsch, 1b Ingeborg Funk-Pflug, 2a Juliana Schlögel, 2b Christine Greth, 3a Dr. Klaus Zierer, 3b Brigitte Michael-Steindl, 4a Irmengard Bauer, 4b Hildegard Stangl, 5 Stefanie Haagen-Schimbera, 6 Karl Sippl, 7a Uwe Pflaum, 7b Norbert Schwarz, 8 Monika Holzapfel, 9 Michael Palmer. Ohne Klassenführung unterrichten: Rektor Heinz Lang, Jutta Obwandner, Renate Brunner, Irmgard Hörmann sowie die Lehramtsanwärterin Gabriele Kliegl und die Förderlehrerin Evelyn Haberstroh. Religionsunterricht erteilen Pfarrer Wolfgang Jäger, Walburga Sturm und Sieglinde Emmerling. Für den Fachunterricht im gewerblich-technischen Bereich ist Stefan Thurn zuständig und für den hauswirtschaftlich-sozialen Bereich sind es Margarete Sellerer, Theresia Frankerl, Hildegard Hollweck und die Lehramtsanwärterin Helga Maget. Als Mobile Reserve sind Birgit Waier und Kathrin Fraunhofer der VS Deining als Stammschule zugeteilt.
.
|