Links  
  Kontakt  
  Registrierung  
  Impressum  
Logo

Grundschule und Mittelschule Deining

Der Deininger Igel
  Das sind wir  
  Termine  
  Archiv  
  i-NET/Essen  
  A-Z  
  Lernen  

Haie, Schlangen und Vogelspinnen

Am Mittwoch, 18.07.07, fuhren alle 3. Klassler mit ihren Klassleiterinnen sowie mit Frau Klebl und Klasseneltersprecherin Frau Seidl nach Nürnberg.
Nachdem dort der geplante Besuch eines großen Spielplatzes buchstäblich ins Wasser gefallen war, „tauchten“ alle gespannt in die Unterwasserwelt von „Sealife Nürnberg“ ein. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt: Die einen entdeckten perfekt dem Sandboden angepasste Plattfische, während sich die anderen mit gespenstisch anmutenden Rochen „persönlich unterhielten“. Nicht alle trauten sich eine Haihaut wirklich anzufassen, aber alle wollten einmal einen Seestern streicheln. Am Ende hätten wir am liebsten noch eine Stunde dort verbracht, aber die Straßenbahn wartete schon darauf, uns wieder zum Bahnhof zurückzubringen. Straßenbahn fahren war für viele ein neues Erlebnis und machte Spaß. Im Bahnhof sahen wir uns noch eine Ausstellung von Schlangen und riesigen Vogelspinnen an - sehr zur Freude einiger unserer Jungs, die echte Spinnenfans sind.
Unsere Lehrerinnen konnten es natürlich nicht lassen, uns gleich mal wieder ‘was beizubringen: Wir mussten den großen Abfahrtsplan studieren und unsere Zugzeiten und unser Bahngleis selber herausfinden. Auf der Rückfahrt vertrieben wir uns die Zeit mit einem Sealife-Quiz. Müde, aber gut gelaunt und rundum zufrieden mit einem gelungenen Ausflug kamen wir wieder in Deining an, wo inzwischen auch „kein Wässerchen“ mehr unsere gute Laune trübte.
Mathe-Crash-Kurs
Druck Icon drucken Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen