Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Schulfest 2017

Wenn Worte lebendig werden…

Dieses Motto wurde auf vielfältige Art bei der Gestaltung unseres Schulfestes umgesetzt. Schon am Vormittag gab es verschiedene Aktionen, bei denen Worte eine Rolle spielten. So las z.B. der Kinderbuchautor Andreas Dietz aus seinem Werk „Kröti und das Drachenfest“. Hierzu waren auch die Kindergartenkinder eingeladen worden. Für die Klassen 4 bis 6 gab es das zweisprachige Theaterstück „Snow White“ und für die Großen das Stück „Heiles Deutschland“, das auf die Tragweite von rassistischen Äußerungen abzielte. Nachmittags fanden in den Klassenzimmern verschiedene Workshops und Aktionen statt. So konnten die Schüler z.B. die Gebärdensprache erlernen, das von der 4b gespielte Stück „Winnie the witch“ sehen, sich mit Spielen und Rätseln rund um Buchstaben und Wörtern befassen, in der Turnhalle einen Geschicklichkeitsparcour bewältigen, ein Daumenkino basteln oder bei der Karaoke Show „Deining sucht den Superstar“ mitmachen. Einer der Höhepunkte des Festes war sicherlich die gemeinsame Gestaltung eines Mosaiks, das mit der Inschrift „Wir sind bunt“ perfekt zu unserem Schulprofil passt und später  in der Aula hängen soll. Die Schüler bekamen für jede absolvierte Station einen Stempel und am Montag wurde dann unter allene abgegebenen Stempelkarten Preise verlost. Der Hauptgewinn war hier ein Rucksack des Unternehmens Purendure.

Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen und die Familie Bäuml vom Pausenverkauf mit Schnitzel-und Leberkässemmeln. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungenes und schönes Fest war.

Danke sagen wir auch an alle Eltern, die diesen gelungenen Tag mit seinen schönen Projekten unterstützt haben. In der Spendenbox  befand sich am Abend die Summe von 263,95. Danke!!!

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum
Wordpress 4.9 Anpassung und Design: Gabis WP-Templates