Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Tag für die Sinne

Banner

Im Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg gab es am Mittwoch, 17.07.13, für die beiden dritten Klassen viel zu entdecken.

An den unterschiedlichen Stationen konnten die Schüler Eindrücke aus der „Welt der Farben“ sammeln und an der Aktion Farbwahl teilnehmen. Selbstverständlich kamen aber auch andere Sinne zum Einsatz:
Die faszinierenden Chladnischen Klangfiguren konnten die Schüler im Klangraum bewundern, in dem sie auch verschiedenste andere Instrumente spielen und kennen lernten.
Eine gute Nase war an den abwechslungsreichen Geruchsstationen gefragt – von Lavendel über Mandel bis zu Essig konnten verschiedene Düfte erraten werden.
Und bei dem schönen Wetter war der Barfußpfad wahrlich eine Wohltat für die Füße.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.9.3