Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Waldjugendspiele 2014

Waldjugendspiele in Neumarkt

Am Donnerstag, den 8.Mai 2014, nahmen die 3. Klassen an den Waldjugendspielen in Neumarkt teil.

Jede Klasse wurde von einem Förster begleitet, der Fragen zum Thema „Wald“stellte, der aber auch die Fragen der Drittklässler beantwortete. Z.B. erklärte und zeigte Herr Raschka, der „Förster der Klasse 3b“, den Kindern ganz genau, was sie über Bäume und Tiere des Waldes wissen wollten. Am besten aber gefielen die verschiedenen Spielstationen, wo viel körperlicher Einsatz und Geschicklichkeit, aber auch viel Wissen über den Wald gefragt war. Die Drittklässler waren von diesem „Unterrichtstag“ in  freier Natur begeistert.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.8.1 Anpassung und Design: IT-Beratung