Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

„Wachsen Autos auf Bäumen?“

BMW Welt

Am 25.06.14 fuhr die 6. Klasse mit dem Zug nach München zur BMW Welt.

Dort gingen sie auf eine Entdeckungsreise durch zwei Erlebnisräume, in denen das Thema Mobilität mit allen Sinnen entdeckt werden konnte.
Zuerst beantworteten sie im Campus Labor Quizfragen und führten selbständig Experimente durch. Ein elektronischer Ausweis speicherte die an den Stationen erarbeiteten Punkte.
Anschließend entwickelten die Schüler in Teams Schritt für Schritt  „ihr“ Auto: Sportautos, Geländeautos, Stadtautos und Familienautos mit elektrischem Batteriemotor entstanden.
Die Arbeit in den Teams war ziemlich aufregend: Die Schüler mussten viele Details absprechen, festlegen wer was macht, genau und mit Fingerspitzengefühl arbeiten, und zum Schluss ihr Auto auch noch unter Zeitdruck fertigstellen.
Es war sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht!!!

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.3 Anpassung und Design: IT-Beratung