Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Kinder und Konsum: Erziehung in der heutigen Zeit

Vortrag zum Thema Kinder und Konsum

Am 22. 04.15 referierte Frau Dr. Cornelia Wolfgruber im Mehrzweckraum der VS Deining zum Thema „Kinder und Konsum“.

Zunächst begrüßte Frau Stautner, Rektorin der Grundschule und der Mittelschule Deining, die Referentin  und die Eltern. Frau Stautner führte in die Thematik ein und betonte, wie entscheidend sich eine sinnvolle, auf das Wohl des Kindes ausgerichtete Erziehung auf das ganze Leben eines Menschen auswirkt. Anschließend hieß Herr Christa noch einmal alle Anwesenden im Namen der Hanns Seidel Stiftung willkommen.
Frau Dr. Cornelia Wolfgruber ist Dozentin für Rhetorik. Sie hält diverse Workshops, u.a. Vorträge im Bereich Werteerziehung, Medien- und Sozialkompetenzen.
Die anwesenden Eltern zeigten sich sehr interessiert an den Informationen und den Ratschlägen zur konsequenten Erziehung und zum richtigen Umgang mit Emotionen. Außerdem ging die Referentin auf die immense Bedeutung von Medien und die Wirkung des Umfelds in der heutigen Erziehung ein.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.8.1 Anpassung und Design: IT-Beratung