Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

„Klassik for Kids“: Kinderkonzert in Neumarkt

Klassik for Kids

Am 23. 04.15 fand das alljährliche Konzert „Klassik for Kids“ im Neumarkter Reitstadel statt. Heuer konnte es bereits sein 10-jähriges Jubiläum feiern.

Das Kinderkonzert wurde wie immer von der Theo-Betz-Schule –  in Zusammenarbeit mit dem Ostendorfer Gymnasium, Neumarkt, organisiert. Die Deininger Viertklässler konnten sich in den Theaterstühlen zurücklehnen und durften ein wunderschönes Konzert genießen. Die Musikschüler des Ostendorfer Gymnasiums begeisterten mit gekonnt gespielten Instrumentalstücken. Auch den großen und kleinen Sängern der verschiedenen Chöre des Gymnasiums hörte das Publikum fasziniert zu. Obwohl im musikalischen Umfeld vieler Grundschüler klassische Musik eher selten vorkommt, ließen sich die Kinder gerne auf die dargebotene Musik ein. Mit großem Beifall bedankten sich die Zuhörer für die erstaunlichen Musikbeiträge.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.8.1 Anpassung und Design: IT-Beratung