Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Besuch der Viertklässler im Rathaus

Besuch im Rathaus

Am 11.05.2015 besuchten die 4. Klassen das Deininger Rathaus, wo sie von Bürgermeister Alois Scherer persönlich empfangen wurden.

Für die nächste Stunde gab der Bürgermeister seine Amtskette an die Klassensprecherin ab, was die Viertklässler schwer beeindruckte.
In das „Goldene Buch“ hätten sich einige Schüler am liebsten gleich selber eingetragen.
Im Sitzungssaal durften sich dann die Schüler und Schülerinnen wie Gemeinderäte fühlen. Dort fanden sie auch Gelegenheit „ihren Bürgermeister“ mit vielen Fragen zu „löchern“. Herr Scherer wusste auf alles eine Antwort und spendierte den Viertklässlern am Ende noch eine leckere Breze.
Vielen Dank dafür und vor allem vielen Dank für den besonders interessanten und eindrucksvollen HSU-Unterricht im Rathaus!

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.2.2 Anpassung und Design: IT-Beratung