Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Aktion „Sichere Schwimmer“

Projektschule Deining

Am Montag, den 22.06.2015, kam der Deininger Bürgermeister Alois Scherer extra in die Schule, um gemeinsam mit den Schwimmlehrern die Dritt- und Viertklässler zu ehren.

Diese Grundschüler haben es im Laufe von einem bzw. zwei Jahren geschafft schwimmen zu lernen oder sich im Schwimmen und Tauchen enorm zu verbessern. Einige Schüler haben auch Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erhalten.

Jedes Jahr sterben in unserem Land noch viel zu viele Menschen, weil sie nicht schwimmen können. In Zusammenarbeit mit der AOK hat die DLRG Bayern deshalb die Aktion „Sichere Schwimmer“ ins Leben gerufen – mit dem Ziel, dass jedes Kind einigermaßen sicher schwimmen kann.

In der Schulaula wurden nun den erfolgreichen Schwimmern Urkunden und Abzeichen von Bürgermeister Scherer, Konrektor Hegel und Schwimmlehrer Gebauer übergeben. Außerdem erhielt jedes Kind von Vertretern der AOK eine Taucherbrille und einen Wasserball geschenkt.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.8.1 Anpassung und Design: IT-Beratung