Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Unterrichtsgang zur Deininger Kläranlage

HSU in der Kläranlage

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besichtigten die 4ten Klassen am Montag, den 20.07.15, die Deininger Kläranlage.


Bürgermeister Herr Scherer und Klärwärter Herr Semmler zeigten und erklärten alles ganz genau. Und da gab es wirklich einiges zu entdecken! Sogar ganz winzig kleine Lebewesen im Wasser – sogenannte Pantoffeltierchen – konnten die Viertklässler im Labor unter dem Mikroskop beobachten. Am Ende des lehrreichen Rundgangs durch die Kläranlage spendierte  Herr Scherer jedem noch eine Breze.
Vielen Dank für die interessante Führung durch die Deiniger Kläranlage und die leckere „Wegzehrung“!

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.0.3 Anpassung und Design: IT-Beratung