Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Schnupperbesuch der Vorschulkinder in der Grundschule

Kindergartenkinder besuchen Grundschule

Am Montag, den 20.07.2015, probierten die zukünftigen ABC-Schützen schon mal aus, wie sich eine Schulbank so anfühlt.

Bei einem Schnupperbesuch in den ersten und zweiten Klassen zeigten sich die Vorschulkinder sehr motiviert für die Schule. Eifrig beantworteten sie die Fragen der Lehrerinnen und waren mit Begeisterung dabei, als es z. B. darum ging einen Schmetterling mit vorgegebenen Farben auszumalen. Die „Großen“ – die bald keine Erstklässler mehr sein werden – gefielen sich in ihrer Rolle als Gastgeber und halfen gerne dazu, dass sich die „Kleinen“ in ihrer zukünftigen Schulumgebung wohl fühlen konnten.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.2.1 Anpassung und Design: IT-Beratung