Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Entlassfeier der 9. Klasse

Entlassfeier 2015

Am 23.07.15 hatten die Entlassschüler ihre Familien, Lehrer und Ehrengäste zu einer Feier in der Schulaula eingeladen.

Im gemeinsamen Gottesdienst überreichten Fr. Täubert und Fr. Seitz den Jugendlichen „Flügel“ für ihre Zukunft. Die musikalische Gestaltung hatte der Solochor der Klasse 4b übernommen.
Die eigentliche Feier wurde von Johanna Schneider mit einem virtuos gespielten Klavierstück und von der Orff-Gruppe der 7. Klasse musikalisch umrahmt.
Die Redner: Rektorin Maria Stautner, Bürgermeister Alois Scherer und Klassleiterin Kerstin Schön-Döring wünschten allen Entlassschülern viel Glück auf ihrem zukünftigen Lebensweg, den Frau Stautner als „Lebensreise“ beschrieb.
Herr Scherer betonte besonders die Zusammenarbeit von Schule und Gemeinde und forderte die Schüler auf sich in die Gemeinschaft der Gemeinde mit einzubringen.
Frau Schön-Döring zeigte in einer Rückschau, wie sehr ihr „ihre“ Schüler inzwischen ans Herz gewachsen sind.
Schließlich bedankte sich die Klassensprecherin, Julia Habermann, im Namen der Klasse bei allen Eltern und Lehrern, ganz besonders aber bei ihrer Klassleiterin.
Nach der Zeugnisübergabe wurden die besten Schülerinnen und Schüler – Julia Habermann, Isabell Just und David Müller – mit einem Gutschein für ihre herausragenden Leistungen belohnt.
Bei einem leckeren Essen ließen die Entlassschüler und ihre Gäste die gelungene Feier ausklingen.
Den Getränkeausschank hatte die 7. Klasse übernommen.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.8.1 Anpassung und Design: IT-Beratung