Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Patrick Kreuzer geht in die nächste Runde

Vorlesewettbewerb 15/16

Vorlesewettbewerb 15/16

Sieger des Vorlesewettbewerbs steht fest: Patrick Kreuzer geht in die nächste Runde

Über die Hälfte der 6. Klasse beteiligte sich engagiert am Vorlesewettbewerb, der am 8. und 9. Dezember stattfand. Gelesen wurde an zwei Tagen. Zunächst stellten sich die Schüler der Jury mit ihren selbst gewählten Auszügen aus Jugendbüchern vor. Es ging besinnlich, heiter, nachdenklich und sogar recht gruselig zu.

Am zweiten Wettbewerbstag ging es darum, Rektorin Frau Stautner, Frau Obwandner und Herrn Dürr mit einem gelungenen Vortrag eines Fremdtextes zu überzeugen. Dies gelang den drei Ersten Sabrina Wölfl, Alexa Feldbusch und Patrick Kreuzer besonders gut. Gelesen wurde aus Hexen hexen von Roald Dahl, aus  Emilys Geheimnis  von Liz Kessler und aus dem  Fluch des David Ballinger von Luis Sachar. Der Sieger Patrick Kreuzer vertritt die Mittelschule Deining beim Kreisentscheid in Neumarkt. Wir wünschen ihm jetzt schon viel Erfolg!

 

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.2.1 Anpassung und Design: IT-Beratung