Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Ein Abschied schmerzt immer …

abschied

… auch wenn sich Frau Stautner und Herr Dürr darauf gefreut haben.

Gleich zwei Abschiede wurden am 18.02.2016 in Deining gefeiert.

Zuerst verabschiedete die Rektorin Maria Stautner Herrn Dürr in den Ruhestand. Herr Dürr war schon als Referendar an der Deininger Schule, verbrachte dann etliche Jahre an der Mittelschule Velburg und kam vor vier Jahren nach Deining zurück. Er war mit Sicherheit ein Vollblut-Pädagoge, der sich jederzeit sehr engagiert für seine Schüler eingesetzt hat.

Die Verabschiedung von Herrn Dürr war sozusagen die letzte Amtshandlung von unserer Rektorin Frau Stautner, denn als Nächstes wurde sie selbst von dem Schulamtsdirektor Herrn Lang in den Ruhestand entlassen. Herr Lang hob besonders das Engagement von Frau Stautner für die Grund-und Mittelschule Deining hervor. Frau Stautner war jahrelang Rektorin im Schulamtsbezirk Regensburg, bis sie dann vor 6 Jahren an unsere Schule wechselte. Mit ihrer herzlichen Art prägte sie schnell das Schulklima. In ihrer Amtszeit vollzogen sich viele äußere als auch innere Veränderungen. So wurde z. B. das Schulhaus umgebaut und die Deininger Schule wurde zur Inklusionsschule.

Es gab aber noch einen dritten Grund für die Feierlichkeiten an diesem Donnerstag. Denn der jetzige Konrektor, Herr Jochen Hegel, wurde in sein neues Amt als Rektor der Grund- und Mittelschule Deining eingeführt.

Gefeiert wurde mit den Schülern und Lehrern der Mittelschule Deining und natürlich mit vielen Ehrengästen. So waren z. B. der Bürgermeister Herr Scherer, der Schulamtsdirektor Herr Lang und die Rektoren der Verbundsschulen anwesend. Viele musikalische Beiträge der Schüler und auch der Lehrer umrahmten das fröhliche Programm der Feier.

In einem waren sich alle beim späteren Imbiss einig: Es war eine schöne Feier, wenn wir auch sowohl Herrn Dürr als auch Frau Stautner sehr vermissen werden.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.5.1 Anpassung und Design: IT-Beratung