Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Informationsabend

Banner

Am 16.03.2016 fand ein Elternabend in der Grundschule Deining statt, an dem die Eltern der kommenden Schulanfänger im Schuljahr 2016/2017 über die Einschulung informiert wurden.

Nach einer Begrüßung durch Schulleiter Herrn Hegel stellten die Lehrkräfte Frau Buchbinder, Frau Härtl-Gottschalk und Frau Forster-Mösbauer den Begriff „Schulfähigkeit“ genauer vor. Sie erklärten, welchen Komponenten zu einer gelingenden Schullaufbahn und insbesondere zu einem gelingenden Schulstart förderlich sind. Dazu zählen beispielsweise die motorischen und körperlichen Fähigkeiten der Kinder, die emotionale Stabilität und das phonologische Bewusstsein. Zudem gaben die erfahrenen Grundschullehrkräfte praktische Tipps, wie diese Komponenten gefördert werden können.

Anschließend wurde das Schulprofil Inklusion vorgestellt und genauer erläutert. Das weitere Verfahren der Einschulung stellte Frau Schlögel vor. Die Eltern wurden eingeladen mit den Kindern am 21.04.2016 zum Unterrichtsspiel zu kommen. Diese Einladung erhalten die Eltern noch per Post.

 

20160316_202159

 

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.8.1 Anpassung und Design: IT-Beratung