Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Kunst im Museum

Banner

Die Klasse 2 b verlegte am 18.04.16 ihren Kunstunterricht in das „Museum Lothar Fischer“ in Neumarkt.

Begrüßt wurden die Kinder von Frau Munzinger. Sie betrachtete gemeinsam mit den Schülern Skulpturen des Neumarkter Bildhauers Lothar Fischer. Dabei erfuhren die Kinder, wie ein Bildhauer arbeitet und aus welchen Materialien Statuen hergestellt werden können. Anschließend durften die Kinder das über 100 Jahre alte Herzstück der aktuellen Sonderausstellung des Bildhauers Wilhelm Lehmbruck betrachten: die Kniende. Besonders erstaunt waren die Kinder, dass genau diese Skulptur auch schon in New York ausgestellt wurde. Gut verpackt wurde sie mit dem Flugzeug wieder nach Europa transportiert.

Inspiriert von den Eindrücken durften die kleinen Künstler nun selbst tätig werden und eigene Skulpturen aus Ton anfertigen.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.1.1 Anpassung und Design: IT-Beratung