Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Wie erkläre ich Kindern den Klimawandel?

Banner

Zu diesem Thema fand am Montag, 04.07.16, in der Klasse 3b eine HSU-Stunde mit einer externen „Lehrerin“ statt.

Diese „Lehrerin“ war eine Schülerin der 11. Klasse des Ostendorfer Gymnasiums, die für ihre Seminararbeit ein Projekt durchführen musste. Dafür suchte sie einen Partner – eine Klasse und dachte dabei zuerst an ihre eigene Schulzeit in Deining. Sie war nämlich in der 3. und 4. Klasse bei der gleichen Lehrerin, die jetzt die der Klasse 3b ist: Frau Michael-Steindl.

Mit Hilfe von anschaulichen Versuchen erklärte die „Lehrerin“ den Schüler/innen den Treibhauseffekt und den Anstieg des Meeresspiegels durch Abschmelzen der Gletscher. Obwohl das Thema sehr komplex ist, waren die Kinder interessiert und engagiert bei der Sache und brachten auch einiges Vorwissen mit ein.

Eine hoffentlich nachhaltige Unterrichtsstunde!

 

 

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.2.2 Anpassung und Design: IT-Beratung