Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Amtseinführung unserer neuen Konrektorin Frau Siede

SONY DSC

Mit einem kleinen Festakt wurde am 20.10.2016 die neue Konrektorin Frau Rotraut Siede in ihr Amt eingeführt.

Im Kreis von Herrn Schulamtsdirektor Lang, dem Bürgermeister Herrn Scherer, unserem Rektor Herrn Hegel, der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Krauß und natürlich mit Kollegen wurde die offizielle Amtseinführung gefeiert. Herr Schulamtsdirektor Lang erzählte in seiner Festrede vom Karriereweg von Frau Siede und dass sie vor Jahren schon einmal als Lehrerin hier in Deining war. Außerdem hob er hervor, dass sie eine vollständige zweite Ausbildung in einem Handwerk, nämlich als Schneidermeisterin, besitze. Besonders in einer Mittelschule sei dies sicherlich ein Vorteil.

Weitere Festreden wurden vom Rektor Herrn Hegel, dem Bürgermeister Herrn Scherer und der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden gehalten. Frau Krauß wünschte hierbei Frau Siede einen „bunten Regenschirm“, mit dem sie auch gegen die kräftigen „Regengüsse“ des Schullebens gewappnet sei.

Anschließend hielt noch Frau Siede eine kleine Ansprache, in der sie uns zeigte, wie man mit 4,5 Minuten Redezeit einige mathematische Jonglagen anstellen kann. Wichtig war ihr auch, dem Kollegium für die Unterstützung bei ihrer Arbeit zu danken.

Nach dem offiziellen Festakt lud die frischgebackene Konrektorin noch zu einem kleinen Imbiss ein.

 

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.0 Anpassung und Design: IT-Beratung