Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Eine Tour mit dem Mountainbike…

 

Am Mittwoch Nachmittag hatten sich ein paar „harte“ Mädels und Jungs für eine MTB-Tour angemeldet.

Die Guides waren Frau Stiegler und Herr Schmitz. Nach kurzem Fahrradcheck gings schon los. Die Gruppe bestand aus 11 Mädchen und Jungs und nach ein paar „Hinweisen“ wurde entsprechend gut gefahren. Die Tour ging hinter dem Sportplatz Richtung Lengenbachtal zur Kirche, rechts weiter nach Arzthofen. Kurz danach  trennte man sich für ein paar Kilometer  um nach einem richtig steilen Anstieg am „Hexenhaus“ vorbei wieder in Höhenberg zusammenzufinden. Gemeinsam gings über Stock und Stein über das Lengenbach zurück nach Deining. Nach knappen 2 Stunden – mit kurzer Pause – kamen alle Schüler und Lehrer heil in der Schule an. Als Belohnung gabs für jeden ein Eis!

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 4.9.7 Anpassung und Design: IT-Beratung