Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Ausflug 5. Klasse

 

Die Schüler der fünften Klasse hatten am 12.07.2018 einen Termin im Museum für Industrie und Kultur in Nürnberg:

Der Museumspädagoge H. Stadter führte sie unter dem Motto „Maschinen bewegen eine Stadt“  durch die sehr abwechslungsreiche und sehenswerte Ausstellung.

Anschließend ging es mit der Tram und dann noch zu Fuß zur Kaiserburg. Der tiefe Brunnen war ebenso beeindruckend, wie der Blick über die ganze Stadt vom Kaiserturm aus.

Und schon marschierten die Schüler – vorbei am schönen Brunnen –  über den Hauptmarkt – nach einer kurzen Verschnaufpause in der Innenstadt – wieder zurück zum Zug nach Hause!

Viel zu schnell vorbei – so ein Tagesausflug!

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.0 Anpassung und Design: IT-Beratung