Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Tag der Vielfalt

Am Samstag, den 17.11. 2018 fand in der Grund-und Mittelschule Deining der „Tag der Vielfalt“ statt.

Hierbei bekamen die Lehrerinnen und Lehrer nach einem kurzen Auftaktreferat in verschiedenen Workshops Anregungen und Impulse, die sie im täglichen Umgang mit der bunten und vielfältigen Schülerschaft unterstützen können. In der Aula präsentierten zugleich viele verschiedene schulische und außerschulische Partner ihre Angebote und sorgten für ein lebhaftes Markttreiben. Für das leibliche Wohl sorgte der Verein „Die Brücke“ e.v. am Mittag und außerdem drei Cafés, die vom Elternbeirat der Schule Deining, vom privaten Förderzentrum der Lebenshilfe am Höhenberg und vom Sonderpädagogischen Förderzentrum Neumarkt betrieben wurden, herzlichen Dank!

Rainer Schmidt, evangelischer Theologe, mehrfacher Paralympics-Sieger und Kabarettist begleitet den Tag auf vielfältige Weise. Durch seine authentische Art brachte er die Lehrerinnen und Lehrer zum Nachdenken und zum Lachen und schärfte den Blick auf die eigene Haltung zum Thema Vielfalt. Mit seinem Kabarett „Keine Hände, keine Langeweile“ rundete er einen bunten Tag ab, der bei vielen Beteiligten  Wirkung hinterließ.

 

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.0 Anpassung und Design: IT-Beratung