Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Hinter verzauberten Fenstern

Wie jedes Jahr in der Advents- bzw. Weihnachtszeit besucht die Grundschule eine Theateraufführung in der Region.

Heuer war die Kulturfabrik in Berching unser Ziel.

Am Dienstag, den 27. 11. , fuhren die 3. und 4. Klassen zur Vorstellung des Kulturförderkreises Berching.

Die zwei Geschwister Julia und Olli bekommen jedes Jahr einen Adventskalender mit Schokolade.

Heuer bekommt Julia aber von Mutter einen aus Papier mit Bildern – die Enttäuschung bei ihr ist groß! Dieser Kalender birgt aber ein Geheimnis, in das Julia bald eintaucht. Sie landet nachts in einer verzauberten Welt mit merkwürdigen Gestalten.

Natürlich droht auch Unheil in diesem Stück. Julia und die Kalenderbewohner müssen einen teuflisch-schokoladigen Plan durchkreuzen.

Wer mehr wissen möchte, kann die Adventsgeschichte bei Cornelia Funke nachlesen oder eine der Theateraufführungen, die jeden Samstag und Sonntag im Dezember stattfinden, besuchen.

Unsere Schüler waren begeistert von der Vorstellung und vor allem von der schauspielerischen Leistung der Darsteller. Es waren viele Schüler aus Berching darunter.

Gespannt warten nun die 1. und 2. Klassen auf ihre Theaterfahrt, die natürlich in nächster Zeit stattfinden wird

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.0 Anpassung und Design: IT-Beratung