Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Im Rathaus

Die beiden vierten Klassen der Grundschule Deining besuchten zusammen mit ihren Klassenleitungen Frau Michael-Steindl und Frau Berschneider das Deininger Rathaus.

Bei einer Rathausführung durch Bürgermeister Alois Scherer konnten die interessierten Schüler Eindrucksvolles und Wissenswertes rund um die Kommunalpolitik in ihrer Gemeinde erfahren. Die Schülerinnen und Schüler durften das Amtszimmer des Bürgermeisters besichtigen. Dort beantwortete Bürgermeister Alois Scherer auch die Fragen der Schüler.

 

Danach informierte der Bürgermeister im Sitzungssaal mittels einer Präsentation u.a. über den aktuellen Einwohnerstand, die Organisation des Gemeinderatsgremiums, der Gemeindeverwaltung und des Gemeindebauhofes. Ebenso erläuterte er den Kindern das Angebot der Kinderbetreuung in der Gemeinde, die Wasserversorgung, die Infrastruktur, das Vereinsleben, das kulturelle Veranstaltungsangebot, den Touristikbereich und die Freizeitmöglichkeiten.

Zum Schluss bedankte sich das Gemeindeoberhaupt für den Besuch und spendierte jedem Schüler eine Breze.

 

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.2.2 Anpassung und Design: IT-Beratung