Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Bei der Feuerwehr

Die 7. Klasse….

Die siebte Klasse besuchte im Rahmen des PCB-Unterrichts den Feuerwehrstützpunkt Deining. Der ehemalige Kommandant Herr Semmler informierte zunächst über die Mitgliedschaft bei der FFW, die Tätigkeiten und Einsatzbereiche der aktiven Feuerwehrleute. Außerdem wies er eindringlich auf das richtige Verhalten im Brandfall hin. Er gab einen detailierten Einblick in die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und die technische Ausstattung der Löschfahrzeuge.
Höhepunkt war sicherlich für alle Beteiligten das Löschen eines simulierten Brandes, bei dem die Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen mussten und den Umgang mit dem Feuerlöscher ausprobieren konnten.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.2.2 Anpassung und Design: IT-Beratung