Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Lesenacht

Am 27. 06. 2019 war es endlich so weit: Die lang ersehnte Lesenacht der Klassen 4b und 5 unter der Leitung von Frau Berschneider und Frau Zeberl startete!

Beginn war pünktlich um 19:00 Uhr. Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihr Nachtquartier bezogen hatten, erfuhren sie den ersten Teil der spannenden Lektüre vom Welttag des Buches. Anschließend wurde sich erst einmal gestärkt. Genau wie im Buch gab es Würstchen, Pommes und Salat. Dann ging es ans „Selberlesen“. Jeder Schüler hatte dazu seine Lektüre und einen Lesepass erhalten. Immer wieder unterbrochen wurde die tolle Lesenacht von spannenden Aktionen wie dem Basteln eines Geschichtenfängers, dem Spiel „Fang die Geschichte“ und dem Gestalten eines Lesezeichens. Alles in allem wirklich eine tolle Aktion, welche die lesebegeisterten Schüler noch bis lang in die Nacht wach bleiben und die Geschichte nur so verschlingen lies.

Am nächsten Morgen wurden wir dann von den Eltern der beiden Klassen mit einem wunderbaren und reichhaltigen Frühstücksbuffet versorgt, bevor es nach Hause zum Ausschlafen ging.

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.3.1 Anpassung und Design: IT-Beratung