Grundschule und Mittelschule Deining

Es ist normal, verschieden zu sein.

Wandertag

Am 04. Juli fuhren die Klasse 4a und die Klasse 4b zum Erlebnisbauernhof nach Riedenburg.

Dort angekommen besichtigten wir das Bauernhofmuseum, wo wir ganz alte Maschinen zu Gesicht bekamen. Abschließend stellten wir selbst Butter her, die dann auch verzehrt wurde. Danach fuhr uns der Bauer mit dem Traktor und dem Anhänger in den Wald. Dort versuchten wir zu zweit mit einer Zugsäge einen Stamm durchzusägen. Nachdem wir uns dann noch in der Spielscheune austoben durften, gab es Bratwürste zu essen. Voller Eindrücke machten wir uns am Nachmittag auf den Heimweg.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © Grundschule und Mittelschule Deining - Alle Rechte vorbehalten - Impressum - Datenschutzerklärung
Wordpress 5.2.4 Anpassung und Design: IT-Beratung