Vorlesetag an der Grund- und Mittelschule Deining

16. Dezember 2021

[1]

 

Der diesjährige Vorlesetag unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“

war für alle Kinder der Grund- und Mittelschule Deining, trotz Corona, ein voller Erfolg. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den Geschichten, welche ihre Lehrer für sie ausgewählt hatten und klassenintern vorlasen.

Das Vorlesen ist für Kinder von immenser Bedeutung und stellt eine wichtiges Kompetenzziel im bayerischen Lehrplan dar.  So steigert dies ihre eigene Fantasie und Vorstellungskraft, erweitert den Wortschatz und lässt die Schüler in den Genuss der deutschen Sprache kommen.

Unterstützt von der Stadtbibliothek Neumarkt mit einer großen Leseauswahl auf die unterschiedlichen Klassenstufen abgestimmt konnten die Lehrer aus einem großen Angebot auswählen und jeweils das passende Thema bzw. Buch für ihre Klasse wählen.


Copyright © 2015 Grundschule und Mittelschule Deining. Alle Rechte vorbehalten.